Ferienkurse helfen in den Ferien, einzelne Wissenslücken zu schließen oder gezielt einzelne Lernkompetenzen zu erwerben.

Nicht immer ist eine regelmäßige Förderung/Nachhilfe notwendig und gerechtfertigt.

Ferienkurse sind speziell zur Erreichung einzelner Wissensstände konzipiert.

Im Einzel-, Intensiv- oder Kleingruppenunterricht werden diese Kompetenzen, Wissenslücken und schulfördernde Bedürfnisse in 45, 60 oder 90-minütigen Unterrichtseinheiten aufgearbeitet und vermittelt.

Je nach Ferienlänge:

Herbst- Ostern oder Sommerferien, bieten wir spezielle Wochenkurse an.

In den Sommerferien findet der Unterricht geregelt in den Vormittagsstunden (ab 10:00 Uhr) statt, damit auch für die privaten Bedürfnisse des Schülers noch ausreichend Zeit bleibt.

Das Feriengefühl soll durch die Ferienkurse aufrecht erhalten bleiben und die Motivation….die Freizeit „sinnvoll zu gestalten“ positiv genutzt werden.

Auch wenn der Schüler/ die Schülerin anfangs wenig Begeisterung für einen Ferienkurs aufbringt, so zeigt nach 10 Jahren Erfahrung dieser Kurse, dass die Schüler motivierter  und selbstbewusster in das neue Schuljahr starten.

Spätestens nach der ersten Klassenarbeit/Klausur empfinden Schüler den absolvierten Ferienkurs als Investition ihrer Schulzukunft und erfahren ihre erste, positive Resonanz.

Eine Erfahrung, welche sich oftmals nicht nur in der schulischen Entwicklung der Schüler  positiv auswirkt.